Springe direkt zu
Categories

Stefan Schwartze übernimmt Schirmherrschaft für Infoportal Hautkrebs

Die Zunahme von widersprüchlichen, fehlerhaften oder bewusst falschen Informationen im Internet und in den sozialen Medien hat ein nie gekanntes Ausmaß

und Schadenspotenzial erreicht. Eine hohe Kompetenz ist daher mehr denn je eine Voraussetzung dafür, dass Bürgerinnen und Bürger qualitätsgesicherte Gesundheitsinformationen finden, richtig einordnen und individuell nutzen können.

Als Patientenbeauftragter der Bundesregierung ist es mir wichtig, Leuchtturmprojekte wie das Infoportal Hautkrebs – gerade wenn es um den Aufbau von Gesundheitskompetenzen geht – noch bekannter zu machen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich als Schirmherr einen Beitrag dazu leisten kann, damit das Ansinnen die Aufmerksamkeit erhält, die es auch verdient.

Informieren Sie sich weiter über das umfangreiche Angebot des Infoportals unter www.infoportal-hautkrebs.de