Springe direkt zu
Categories

Siegerehrung des PingPongParkinson e.V. Turniers in Gütersloh

Ich bin begeistert von Engagement des Vereins Pingpong Parkinson e.V. . Ich habe deshalb gerne am vergangenen Samstag, den 15. April 2023 beim StadaCup in Gütersloh die Siegerehrung unterstützt und mich mit dem Vorsitzenden Thorsten Boomhuis über die Herausforderungen einer Initiative ausgetauscht, die sich bewusst zwischen Selbsthilfegruppe und Sportverein verortet – und damit schlecht in Standardraster passt.
Über 1.100 Mitglieder hat der erst seit 2020 existierende Verein schon gesammelt und organisiert sich in über 100 regionalen Stützpunkten.

Dass sich eine so gewachsene Struktur nicht mehr ehrenamtlich organisieren kann liegt auf der Hand. Der Zuspruch ist da. Ein wichtiger Bedarf in der Bevölkerung wird gefördert. Ich unterstütze daher ausdrücklich das Ziel des Dachvereins, als Selbsthilfegruppe anerkannt und gefördert zu werden. Viel Erfolg @pingpongparkinson.de!