Springe direkt zu
Categories

Treffen mit dem Gesundheitsreferat München und dem Bayerischen Patientenbeauftragten

Der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen gehörte ebenfalls in meine Sommertour als Patientenbeauftragter. Das Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt München hat mir die Tätigkeit im Bereich der Belange von Patientinnen und Patienten erläutert. München hat eine kommunale Patientenbeauftragte, welche sowohl Ansprechpartnerin für sämtliche Patientenanliegen der Münchner Bürgerinnen und Bürger, als auch für die Patientenfürsprache der kommunalen München Klinik gGmbH ist.

Zudem habe ich mit dem Bayerischen Patienten- und Pflegebeauftragten über unsere aktuellen Themenschwerpunkte gesprochen. Der gemeinsame Austausch ist wichtig, um zusammen und flächendeckend die Bedarfe bei Patientenanliegen zu verbessern.