Springe direkt zu
Categories

Zeichen des Patientenbeauftragten zum Welttag der Patientensicherheit am 17. September 2023

Als sichtbaren Beitrag zum Welttag der Patientensicherheit 2023 wurde die Geschäftsstelle des Patientenbeauftragten in der Friedrichstraße 108, 10117 Berlin hell gelb erleuchtet. Damit möchte er auf die Beteiligung von Patient:innen innerhalb der Gesundheitsversorgung aufmerksam machen.

Das Ziel des Welttags der Patientensicherheit 2023 ist, einerseits die Organisationen des Gesundheitswesens und das medizinische und pflegerische Personal dafür zu sensibilisieren, wie sie die Stimme der Patientinnen und Patienten noch stärker einbinden und hören können und andererseits Patientinnen und Patienten selbst mit ihrer Stimme zu stärken und ihnen die Bedeutung ihrer Rolle in der Gesundheitsversorgung vor Augen zu führen.